28. Jahrestagung sächsischer Entomologen fällt 2020 aus!

WICHTIG

Liebe EFG-Mitglieder, liebe Insektenfreunde, liebe Interessenten, bedauerlicherweise müssen wir die mit dem Rahmenthema „Insekten in und an Fließgewässern“ anberaumte Tagung sächsischer Entomologen aufgrund der mindestens bis Ende Oktober 2020 geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen des Freistaates Sachsen „coronabedingt“ für diese Jahr absagen. Sowohl die genehmigte Anzahl der zu erwartenden Teilnehmer würde überschritten als auch ein geeigneter Raum, der die Abstandsregeln einzuhalten erlaubt, steht nicht zur Verfügung.

Ähnliche Veranstaltungen dieser Art, wie das Deutsche Koleopterologentreffen in Beutelsbach, finden aus diesen Gründen nicht statt und wurden abgesagt.

In der Hoffnung, dass sich die Situation im kommenden Jahr entspannt, bitte ich trotzdem alle potenziellen Referenten um Vortragsanmeldungen zum Thema, damit wir das Programm entsprechend vorbereiten und die Räumlichkeiten organisieren können.

Mit freundlchen Grüßen
Jörg Gebert
(Vorsitzender LV Sachsen EFG)